Dauer der Lieferung?

    • das habe ich mir schon gedacht...der VK hat sich mit Sicherheit einen höheren Preis erwartet und gibt das Teil nun ungerne her....Du kannst aber tatsächlich darauf bestehen !

      Die Frage ist nur, ob es dir das Wert ist, diese Forderung durchzusetzen....aber soweit sind wir noch nicht... ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Jetzt die schlechte Nachricht: der Versand erfolgt mit Hermes


      Wieso sollte das eine schlechte Nachricht sein? Und was gibt es da aufzuregen? Ich versende fast immer mit Hermes.

      Du hast dir nicht zufällig die Sendungsnummer geben lassen und überprüft, wo das Paket gerade steckt? Das wäre nämlich der nächste logische Schritt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo,

      Um was es geht brauch ich ja nicht lange zu erzählen X(

      bo... (ich) 28.11.08 um 16:17:04 MEZ

      Artikel nicht erhalten: Heckspoiler für Benzhou (Artikelnummer 110308602193)
      Zahlungsmethode: Überweisung
      Zahlungsdatum: 10. Nov. 2008


      le... (Verkäufer) 29.11.08 um 09:04:13 MEZ

      Der Artikel wurde verschickt.
      Versandunternehmen: hermes
      Versanddatum: 24. Nov. 2008
      Nachverfolgungsnummer:
      Weitere Informationen: Das Paket ist schohn unterwegs


      le... 29.11.08 um 10:11:14 MEZ

      Das Paket ist unterwegs ich frage bei Hermes nach was dort los ist SORRY
      Mfg
      Le...


      bo... 29.11.08 um 10:31:59 MEZ

      Hallo Le...,

      Ich hoffe Sie verstehen, warum ich den Fall gemeldet habe.
      Da bei mir bis heute
      keine Sendung ankam, war ich etwas misstrauisch der Sache gegenüber.
      Wenn der Artikel angekommen ist
      , werde ich mich wieder bei Ihnen melden und den Fall dann schließen.
      Ich hoffe Sie verstehen auch,
      dass ich den Fall solange noch offen lasse.

      Mit freundlichen Grüßen

      Bo...


      bo... 29.11.08 um 10:44:24 MEZ

      Hallo Le...

      Gibt es zu der Sendung eine Sendungsnummer, so dass man sehen kann, wo das Paket
      abgeblieben ist?
      Wenn Sie mir die geben könnten, wäre glaub ich uns beiden geholfen.

      Mit freundlichen
      Grüßen

      Bo...


      bo... 04.12.08 um 14:57:01 MEZ

      Hallo Le...,

      In der Annahme, dass das Paket verschickt wurde, gehe ich davon aus, dass das Paket
      beim Lieferanten verloren gegangen ist.
      Es ist mittlerweile wieder 5 Tage seit dem letzten Kontakt
      her, bei mir hat sich keiner gemeldet.
      Weder Sie, noch Hermes selbst.


      bo... 04.12.08 um 14:58:56 MEZ

      Wenn es schwierigkeiten bei der Abwicklung dieser Auktion geben sollte, lassen Sie mich es auf alle
      Fälle wissen, egal um was es sich handelt.
      Andernfalls erfolgt eine Meldung bei Ebay, ggf. eine
      Anzeige wegen Betrugs.

      Diese Nachricht ist bestandteil der Nachricht vom
      4.12.2008 14:57:01MEZ

      Mit
      freundlichen Grüßen

      bo...


      bo... 04.12.08 um 15:02:08 MEZ

      Sollten Sie sich nicht in der Lage sehen, binnen 10 Tagen zu Antworten, werde ich Sie dem Sicherheitsteam
      von Ebay melden und Anzeige erstatten.

      Schönen Gruß


      So das sind die Meldungen die diesen Fall betrefen.
      Langsam werde richtig aggressiv und weiß einfach nicht weiter.
      Was kann man denn noch alles machen?

      Wenn der Verkäufer mit dem Preis nicht zufrieden ist, dann kann er sich doch dazu wenigstens äußern, oder?
      Oder soll ich dem Verkäufer vorschlagen, noch einen Betrag zu überweisen?
      Wenn das aber nun wirklich ein Betrüger ist, ist die Kohle auch weg und natürlich hinter eBays Rücken gelaufen.
      Und ich habe so überhaupt kein Schutz.

      Soll ich noch weiter warten?
      Ich habe ja garnichts in der Hand, weder Sendungsnummer, noch irgendwas.
      Hatte gestern einen Verkäufer, der war Vorbildlich!!! (mit Betonung auf Vorbildlich), während der Auktion super Kontakt, danach auch.
      Heute Sendungsnummer erhalten, läuft auch über Hermes.
      Warum sind nicht alle so? (Und der Betrag war nur 1€ höher als dieses, bei dem selben Wert des Artikels)
    • Oder soll ich dem Verkäufer vorschlagen, noch einen Betrag zu überweisen?


      Das ist nicht dein Ernst. Wenn du bei ebay an der Kasse zahlst, legst du dann auch 10€ mehr drauf?

      Ich würde folgendes Vorgehen in dieser Reihenfolge vorschlagen:

      1. Ihn in der Problemabwicklung hierher ins Forum in den Thread einladen. Vielleicht kommt er ja zur Vernunft, wenn wir ihm gemeinsam den Kopf waschen.

      2. Die Problemabwicklung mit einer Verwarnung schließen.

      3. negative Bewertung abgeben.

      4. Strafanzeige online stellen.

      5. gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, um das Geld wieder zu bekommen

      Zwischen Punkt eins und 2 sollten vielleicht 2 Tage liegen und auch für 4 und 5 würde ich ihm noch ein paar Tage Besinnung zugestehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das ist nicht dein Ernst. Wenn du bei eBay an der Kasse zahlst, legst du dann auch 10€ mehr drauf?

      War eine blöde Idee, sehe ich auch ein.
      Hätte ich auch nicht gemacht.

      Der Verkäufer hat sich eben gemeldet.
      Ich kann ihn ja mal zitieren: "HALLO DAS MÜSTE SCHON LANGE DA SEIN !!!!!!"

      Mhh... Da ich aber nichts erhalten habe, kann es sein, dass das Paket immer noch unterwegs ist? :(
      Oder kann man gleich davon ausgehen, dass es nach dieser Zeit verschollen ist?

      Habe bisher einmal was von Hermes bekommen, dass die langsam sind weiß ich. Aber gleich soo langsam....? Kann ich mir garnicht vorstellen.
    • Du solltest dich auf solche Vertröstungen nicht einlassen. Fordere ihn ein letztes Mal auf, dir die Sendungsnummer zu geben, damit du selber schauen kannst, wo das Paket sich befindet. Wenn er dazu nicht bereit ist, arbeitest du obere Liste ab.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • richtig, er ist zwar nicht dazu verpflichtet, sich nach Versenden um die Sache zu kümmern, aber er ist, bei versichertem Versand (wie hier) dazu verpflichtet, dir die Sedungs ID zu übermitteln.

      Da er damit rumdruckst kann es natürlich sein, dass er den Versand unversichert abgewickelt hat um doch noch ein bisschen mehr für den Artikel rauszuhauen. Wenn dann die Sendung aber weg kommt, dann muss er dir den entstandenen Schaden ersetzen.

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.


      Gib ihm klar die Anweisung, dir die ID zu geben, sollte er diese aufgrund von unversicherten Versand nicht geben können, dann versuch es doch einfach mal mit der Variante er solle dir Ersatz in gleicher Art besorgen. Denn falls er wider deines Wunsches unversichert gesendet hat, dann ist es wirklich seine Schuld, ansonsten muss er per Nummer den versicherten Versand nachweisen und dir dementsprechend die Möglichkeit geben, nachzuforschen, wo sich deine Sendung aufhält ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also ich habe Hermes-Lieferungen immer innerhalb von etwa 4 - 5 Tagen erhalten.

      Allerdings hatte ich auch mal den Fall, dass ich ein kleines Päckchen in einem Hermes-Shop abgegeben habe, das ewig nicht verfolgbar war. Nachdem sich mein Mann bei der Inhaberin beschwert hat (und die ihm beinahe die Mafia auf den Hals gehetzt hätte), war es doch tatsächlich wenige Stunden online verfolgbar. Keine Ahnung, ob Sie das kleine Päckchen 'verschlampt' hatte, oder darauf spekulierte, das Teil selbst zu verkaufen.

      Ich suche ja noch immer das Gute im Menschen. Ich nehme daher an, dass der Gute die Sendungsnummer verlegt hat. Allerdings würde ich ihm dann dringend raten, dass er sich mal an seinen Hermes-Shop wendet.

      Sprich ihn doch darauf an, dass er mal im Hermes-Shop nachfragen soll, schliesslich sind die ja schuld, wenn er tatsächlich am 24.11.08 das Teil dort abgegeben hat.
      Ansonsten sollte und muss er mal eine Nachverfolgung anstreben, dann muss er sowieso mit Hermes sprechen.
    • Hallo, ihr seid zu gut zu mir , Danke!

      Eure Tips haben sich jetzt glaub ich ausgezahlt.
      Habe eben eine Mail mit der Sendungsnummer bekommen.
      Aber eins macht mich dabei echt stutzig: auf der Seite von Hermes wird mir angezeigt:
      Datum der Rechnung: 4.12.2008
      Datum der letzten Bearbeitung: 4.12.2008
      Letzter Sendungsstatus: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung.

      Was soll ich davon halten?
      Heißt das jetzt das er es erst heute abgeschickt hat, nachdem ich mit einer Strafanzeige wegen Betrugs gedroht habe?

      Kann mir das wer erklären?

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • so sieht es aus, aber dann kommt es wenigstens...gg...Rechnungsdatum ist meines Erachtens nach Aufgabe-Datum....

      Verfolge die Sendung einfach mal weiter....mal sehen, wann Sie denn ankommt. Danach würde ich den VK mal interviewen, was das soll und dass er dir gleich hätte sagen können, dass er es bisher "nicht geschafft" hat....

      Oder freu dich, wenn es da ist und lass den ganzen Schmuh...trotzdem würde ich die lange Wartezeit in der Bewertung erwähnen :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Nach meinen jahrelangen Hermes-Erfahrungen darfst du die Ware übermorgen erwarten. Im übrigen habe ich für solche dreiste Lügen, die Ware längst versandt zu haben, bereits mehrfach eine negative Bewertung gegeben. Das hat der Verkäufer hier meiner Meinung nach auch verdient.

      Aber vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung. Nach Auktion ist das Teil neu, sieht aber eher wie ein abgeschraubtes Ersatzteil aus. Lassen wir uns überraschen...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nach meinen jahrelangen Hermes-Erfahrungen darfst du die Ware übermorgen erwarten

      An einem Samstag? Liefert Hermes Samstags überhaupt?

      Werde mal abwarten, ob es diesmal kommt.

      So, mal eine andere Frage: mein gemeldeter Fall bei eBay ist ja noch offen.
      Soll ich den erstmal offen lassen, bis ich die Ware habe?
      Nicht das eBay von sich aus nach einer Frist von bestimmten Tagen sich den Verkäufer zur Brust nimmt und ich noch womöglich einen auf den Deckel bekomme, weil ich angeblich riskiert hätte, dem Verkäufer arglistig eins auszuwischen? (oder so ähnlich?)

      (Obwohl mich der Gedanke irgendwie reizt: eBay peitscht den Verkäufer aus :lach: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • An einem Samstag? Liefert Hermes Samstags überhaupt?


      Bei uns schon.

      Soll ich den erstmal offen lassen, bis ich die Ware habe?


      Auf jeden Fall!

      Nicht das eBay von sich aus nach einer Frist von bestimmten Tagen sich den Verkäufer zur Brust nimmt und ich noch womöglich einen auf den Deckel bekomme, weil ich angeblich riskiert hätte, dem Verkäufer arglistig eins auszuwischen?


      Nein, ebay liest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal mit.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • auf jeden Fall offen lassen, bis die Ware tatsächlich da ist...Du kannst keines auf den Deckel bekommen, von wem oder warum auch ?

      Mach dir kein schlechtes Gewissen, das wäre unbegründet...deine Bedenken dem VK gegenüber sind berechtigt und nun ja auch bestätigt ! Warte auf die Ware und wie gesagt...erwähne dein Problem auch in der Bewertung...Du kannst als Käufer keine Negative erhalten...mach dir also bitte dahingehend keine Gedanken... ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Auch bei uns liefert Hermes am Samstag. Manchmal sogar erst gegen späten Nachmittag, wenn man glaubt, man würde das Teil sowieso nicht mehr bekommen ;).

      Was mich ein wenig stört an diesem VK, dass er so gar nicht das Gespräch gesucht hat. Ich habe in den letzten 14 Tagen auch so manche Lieferung 'liegen gelassen', habe aber den anfragenden Kunden offen und ehrlich gesagt, dass ich ne dicke Erkältung habe, und einiges daher länger dauert. Hier sich raus zu reden oder gar zu lügen ist ja total sinnlos :wallbash.

      Aber die Wahrheit ist eben nicht unbedingt jedermanns Sache.

      Offen lassen - die Unstimmigkeit !!! Unbedingt!
      Sollte die Ware nicht oder beschädigt ankommen, hast Du sonst keine 2. Chance mehr!
    • Ich weiß gar nicht was die meisten hier so gegen Hermes haben. Ich kann zu jeder Zeit dort Anrufen und die kommen bei mir Vorbei.

      Das letzte mal hat Hermes Versucht mir ein Paket zu Übermitteln, war aber Arbeiten, und habe nach 18 Uhr wo ich Heim kam noch Angerufen. Die Hübsche Dame hat sich am selben Abend noch auf den Weg gemacht und hat es mir kurz vor 19 Uhr zu mir nach Hause gebracht. Erlaube dir das mal bei DHL oder GLS/ UPS.

      Und Zwischen Hermes Versand und DHL liegt kaum ein Unterschied. Ich behaupte sogar das alles schneller geht als mit der Deutschen Post.

      Und wen ich die Zeiten richtig deute ist das Paket erst am 04.12.08 auf reisen gegangen. Die Deutschen sind doch bekannt für ihre Ordentlichkeit und Gründlichkeit.

      Noch was: Da ich mich mit der Netten Hermes Tante gut verstehe und Sie in der nähe Wohnt bekomme ich meine Hermes Sendungen auch Sonntags wen was wichtiges drin ist. :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()