ebay kleinanzeigen 40 Verkäufe eines Artikels

• ebay kleinanzeigen 40 Verkäufe eines Artikels

Neu

Hallo,
      Habe eine Kiste mit ca. 40 identischen Mikrocontrollern und möchte diese einzeln bei ebay kleinanzeigen per Paypal Freunde oder bar verkaufen. Pro Verkauf würde ich 6€ Gewinn machen, zusammen also max. 240€ bei 40 Verkäufen.
      An das Finanzamt wird ja von den Plattformen ab 30 Verkäufen bzw. ab 2000€ gemeldet, steuerpflichtig wäre es ab 600€ Gewinn, eine meldung von kleinanzeigen würde ja vermutlich nicht erfolgen.
      Müsste ich noch etwas beachten?
      Viele Grüße
    • Neu

Vielleicht werden die 40 Mikrocontroller verteilt über zwei Kalenderjahre verkauft werden, oder meinst Du die gehen alle noch dieses Jahr innerhalb der letzten beiden Monate weg?
      Und vielleicht findet auch die weitere Kommunikation mit den Interessenten über private Kommunikationskanäle statt. Da würde KA und das FA gar nichts von den Inhalten der Kaufabsprachen erfahren.
      Ein Angebot bei KA sagt nur wenig über den tatsächlich erfolgten Verkauf und dessen steuerliche Relevanz aus.
      Mit der gesetzlichen Regelung wird versucht ganz andere Fische zu fangen.
      viribus unitis semper et ubique
    • Neu

Fairhandel schrieb:

ielleicht werden die 40 Mikrocontroller verteilt über zwei Kalenderjahre verkauft werden

Nein, die Dinger werden gar nicht verkauft. Nicht ein einziger.Das ist doch KLAZ. Da dümpelt der Artikel so vor sich hin und irgendwann löscht ihn der Anbieter.

Ob da zwischenzeitlich elf oder 456 Teile verkauft wurden, merkt KLAZ höchstens, wenn der VK doof genug ist, dieses "Sicher Bezahlen" zu verwenden. Weil sie dann die Klicks zählen können, mit denen das an OOP weitergereicht wird.

Das ist ja genau der "Trick" von KLAZ, mit dem sie die Medungen klein halten. die bedeuten für sie ja auch Aufwand. Aber wo der Plattformbetreiber keine Kenntnis von einem Verkauf hat, kan und muss er auch keinen Umsatz melden. Und das ist das Loch in diesem Pfusch von einem Gesetz. Aber Scheissgesetze ohne Hirn, Zweck und Verstand zusammenschustern hatten ja die ganzen letzten Regierungen dauf.

Es spricht auch nichts dagegen, mal die Verlängerung eines Angebots zu verpassen. Na und? Stellt man halt neu ein. Der kluge VK hat die Texte lokal abgespeichert.

Verkauf? Wo denn? Weil das alte Angebot abgelaufen war? Je nu, hab ich halt vergessen zu verlängern.

Wird nicht wieder eingestellt? kann man ja wo anders verkauft haben. Oder man hat es schon fertig verpackt mit dem Hund im Flur alleine gelassen und jetzt ist der Karton nass und riecht irgendwie komisch. Ein bisschen Schwund ist immer.

Nö, KLAZ meldet ganz genau gar keinen Umsatz. Weil die weder wissen, wer denn der Verjäufer ist noch ob der was verkauft hat. Es sei denn, man provoziert sie dazu.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Neu

lexion485 schrieb:

Achte aber darauf das es wirklich nicht auf Aktiv steht. Hatte es schon das ein oder
      andere mal, dass es im Nachhinein aktiviert wurde.
      Das ist so nicht korrelt.

Ich weiss, das ich das nicht aktiviert habe. Dazu haben sie von mir nicht mal die erforderlichen Daten.

Trotzdem habe ich immer wieder mal Anfragen, die mit diesem dubiosen OOP daherkommen. Das ist anscheinend etwas, das dann vom Käufer ausgelöst wird.

Zum Glück hat man spätestens nach dem Ablehnen dieses Dings dann die eigentliche Anfrage auch noch in den Nachrichten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.