Fakeshop melis-solar.de – info@melis-solar.de – Die Daten einer real existierenden Firma werden hier rechtswidrig benutzt – Alles Fake - Hier gibt es keine Ware

    • Olaf. schrieb:

      und WARUM listet Google den Shop bei der Produktsuche immer noch ?
      Der ist doch nicht mehr gelistet in der Produktsuche....

      Fairhandel schrieb:

      Herrn „Buchinger“.
      Du wirst gerade beobachtet.
      Naja, jetzt wird er sein Session-Cookie wohl löschen, nachdem er so vollumfänglich darauf aufmerksam gemacht wurde. Ich wäre leise gewesen und hätte ihn nicht darauf Aufmerksam gemacht.
      support-de@google.com (klick mich)

      Inhalte aus rechtlichen Gründen melden
      https://support.google.com/legal/answer/3110420?hl=de (klick mich)
      Beim Formular am besten Shopping selektieren.
    • ja klar liegt das bei den Ermittlungsbehörden und nicht hier beim Forum ;)
      Es ist schon seit Ewigkeiten so, dass bekannte Fakeshops noch Monate nach bekanntwerden online sind und weiter betrügen.
      Ich habe vorhin eine Fake-Bestellung getätigt, nur noch Vorkasse - allerdings schicken die nichtmal mehr die Bankverbindung raus. Telefonanschluss gibt es nach wie vor, es klingelt, geht aber keiner ran.
      Vllt gehört die Nr jemand anderem und der hat sie in seiner Telefonanlage abgestellt.
      (Hab ich auch schon praktiziert, als mir die Werbeanrufe auf den Sack gingen, einfach meinen Kontakten eine andere der damals üblichen 10 ISDN Nummern gegeben und die „Problemnummer“ auf den AB umgeleitet.

      Kriegt man den angeblichen GmbH Geschäftsführer nicht über seine IP-Adresse, wenn der sich immer noch hier im Forum rumtreibt ?
      Eventuell vergiisst er ja mal, VPN zu aktivieren
    • "Ich habe vorhin eine Fake-Bestellung getätigt, nur noch Vorkasse - allerdings schicken die nichtmal mehr die Bankverbindung raus"

      Die sind nicht blöd und wissen genau von wo die Bestellungen kommen

      "Kriegt man den angeblichen GmbH Geschäftsführer nicht über seine IP-Adresse"


      Was soll das bringen? Mit einer IP kann man nichts anfangen
      Die Welt will betrogen sein, also soll sie betrogen werden
    • News: Der gute Buchinger führt jetzt ein Multiverkaufsladen.

      Alt:

      NEU:auktionshilfe.info/attachment/…16e837774fff0c22fe0f181fd

      Wechselrichter - Solarmodule - Balkonkraftwerke - Solarspeicher - Solaranlagen Komponenten - Zubehör
      Kfz, Hobby & Haushalt - Multimedia - Werkzeug & Werkstatt - Education & Entwicklungskits
      Fahrräder - Mähroboter - Computer & Büro - Automation & Pneumatik - Elektromechanik - Steckverbinder & Kabel
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • NEWS: Hat auch sein Zertifikat verlängert ... da wird wohl kein ENDE in Sicht sein!

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Moin zusammen,

      ich habe letzte Woche Glück gehabt.
      Bestellung für ein Ladegerät rausgeschickt, konnte auf der Web-Site aber keine Informationen zu einer Bankverbindung feststellen und wusste nicht wohin ich das Geld überweisen soll, da nur Vorkasse angeboten wurde.
      Als dann das Gehirn wieder einsetzte, fing ich an zu recherchieren und siehe da: Warnungen überall.
      Trotzdem habe ich die Melis-Solar angeschrieben mit der Bitte um eine Bankverbindung. Diese Bitte wurde erhört und ich möchte sie euch mitteilen.

      Rückmeldung erhielt ich aus Spanien. Nach Zahlung wird meine Bestellung sofort in den Versand gegeben und ich per Mail benachrichtigt. Die Ware wird direkt aus Deutschland von einem Zwischenlager verschickt. 2 Tage nach Zahlungseingang sollte die Ware samt einer Rechnung bei mir sein.

      Name: Melis GmbH
      IBAN : ES89 2100 5462 2302 0014 8379
      BIC. : CAIXESBBXXX

      Betrag:XXX,XX€
      Verwendungszweck: Bestellnummer

      Gruß Fiete :thumbsup:
    • nochmal zu meinem Post...

      Ich hatte Melis angeschrieben und gedroht mit rechtlichen Schritten...
      Darauf noch ein Anruf an meine Bank, die die Empfängerbank anschrieb..
      1 Woche später, war mein Geld wieder da, zwar nicht komplett (50euro fehlen), aber immerhin....
    • Könnte es sich bei der Rücküberweisung um eine kostenpflichtige Leistung deiner Bank gehandelt haben, bei der die Gebühr bereits vom Betrag abgezogen wurde?
      Darüber müsstest Du von deiner Bank eine Information erhalten haben.
      viribus unitis semper et ubique
    • XzelllenT schrieb:

      ....gedroht mit rechtlichen Schritten...1 Woche später, war mein Geld wieder da...
      Aber nicht von dem Fakeshopper. Vermutlich hattest du nur einfach Glück, weil das Empfängerkonto schon dicht war und da geben die Empfängerbanken nach Recall den Betrag zurück (wie @Fairhandel schon angedeutet hat, abzüglich der Gebühren für die Bemühungen der Banken).

      Ach ja, deine "rechtlichen Schritte" kannste in der Pfeife rauchen, damit imponierst du einem Fakeshopper nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reducal ()

    • Wir haben alle eure Daten gefunden, was denkt ihr jetzt passiert mit euch ? :)

      Fiete-2024 schrieb:

      Moin zusammen,

      ich habe letzte Woche Glück gehabt.
      Bestellung für ein Ladegerät rausgeschickt, konnte auf der Web-Site aber keine Informationen zu einer Bankverbindung feststellen und wusste nicht wohin ich das Geld überweisen soll, da nur Vorkasse angeboten wurde.
      Als dann das Gehirn wieder einsetzte, fing ich an zu recherchieren und siehe da: Warnungen überall.
      Trotzdem habe ich die Melis-Solar angeschrieben mit der Bitte um eine Bankverbindung. Diese Bitte wurde erhört und ich möchte sie euch mitteilen.

      Rückmeldung erhielt ich aus Spanien. Nach Zahlung wird meine Bestellung sofort in den Versand gegeben und ich per Mail benachrichtigt. Die Ware wird direkt aus Deutschland von einem Zwischenlager verschickt. 2 Tage nach Zahlungseingang sollte die Ware samt einer Rechnung bei mir sein.

      Name: Melis GmbH
      IBAN : ES89 2100 5462 2302 0014 8379
      BIC. : CAIXESBBXXX

      Betrag:XXX,XX€
      Verwendungszweck: Bestellnummer

      Gruß Fiete :thumbsup:
      Nicole... denkst du wirklich das Thema hat sich nun für dich erledigt ? Du machst einen auf oberschlau, gucken wir mal wie schlau du die nächsten Tage sein kannst.

      XzelllenT schrieb:

      nochmal zu meinem Post...

      Ich hatte Melis angeschrieben und gedroht mit rechtlichen Schritten...
      Darauf noch ein Anruf an meine Bank, die die Empfängerbank anschrieb..
      1 Woche später, war mein Geld wieder da, zwar nicht komplett (50euro fehlen), aber immerhin....
      Stefan.... Stefan.... du schuldest uns 10.000€
      Wir haben ja gerade erst mitbekommen das du ein ganz lustiger Zeitgenosse bist. 72 Stunden um den Schaden auszugleichen, alles weitere hast du per Mail erhalten.
      I focus more on money than people, because i never met a dollar i didn't like
    • @melisgmbh

      Sonst geht es euch aber gut??


      Ich denke nicht, dass einem Besteller bei euch irgendwie auch überhaupt irgendetwas passieren kann, egal ob sie nun nicht bezahlen oder hier im Forum schreiben.
      Klar, dadurch erzielt ihr nichtmal in Ansätzen eure Erwartungen, aber dann ist das halt so.
    • @Fiete-2024 und @XzelllenT, lasst euch nur nicht von irgendwelchen eMails beunruhigen. Der Support der Melis Gmbh muss je viel Zeit für die Einzelfälle haben, am Sonntag.

      Das Widerrufsrecht bei seriösen Onlinegeschäften gilt durchaus auch hier. Bei einem echten Onlineshop, einem mit redlichen Absichten dahinter, hätte der Shopbetreiber mit dem Zahlungsausfall noch nicht mit seiner Leistung begonnen, nämlich der Lieferung. Insofern sind die Nichtzahlung oder das Zurückziehen der Buchung ein völlig legitimes Mittel eines Kunden, um seinem Widerrufsrecht Geltung zu verschaffen und sich schadlos zu halten. Ein seriöser Shopbetreiber würde das vermutlich akzeptieren, wenn es nicht um eine Sonderanfertigung ging oder um eine Ware, die eigens für den Kunden zu beschaffen war.

      Aufgrund der negativen Kommentare zu melis-solar.de und den Nachbarshops desselben Anbieters (z. B. die VZ Niedersachsen) muss ein Kunde nicht davon ausgehen, dass mit seiner Vorkasse auch tatsächlich Ware geliefert worden wäre. Insofern hat der Kunde das Recht sich von seiner Absichtsbekundung durch Vertragsschluss abzuwenden und die Zahlung zu verweigern oder zurückzuziehen. Einem Shopbetreiber stünde es nun frei, erstmal ein Inkasso zu beschäftigen und dann eben auch zu Klagen. Die Daten des Kunden hätte der Shopbetreiber ja.