iPhone 5 32 gb gekauft,betrug!Miese Masche mit paypal"familienkonto"

• iPhone 5 32 gb gekauft,betrug!Miese Masche mit paypal"familienkonto"

• Ich habe letzte Woche Freitag 15.5. ein iPhone 5 32gb von einem hr"von der Ruhr "gekauft.er meinte,als ich ihm um eine Zahlungsaufforderung per Paypal wg der Summe von 150,- bat,d ich ihm das Geld auf sein "paypalfamilienkonto"Marc.lehmann1@yahoo.de senden soll.für mich stand paypal für käuferschutz u auf der paypalapp war nicht ersichtlich ,d dieser in dem Fall nicht besteht.der Herr meldete sich nach der Überweisung natürlich nicht mehr u die Anzeige wurde sofort gelöscht .einen Tag später bekam ich von EkA leider erst die Nachricht ,d ich Kontakt zu dem Verkäufer hatte u es sich wahrscheinlich um Betrug handeltzu spät!ich habe Anzeige erstattet u paypal informiert.es gibt eine Möglichkeit das Geld wieder zu bekommen(obwohl kein käuferschutz )ich muss andere Betroffene finden!nun war ich heute auf der Suche nach ähnlichen iPhone angeboten u bin auf ähnlich verlockende Angebote und ähnlichen Wortlaut gestoßen .die Verkäufer sind immer erst seit Max 1 wo aktiv.die Bilder ähneln sich manchmal u das Angebot ist genauso verlockend.)ich habe über EkA eine Anzeige geschaltet,weil mir paypal sagte,ich soll mich in 2 wo nochmal melden u Betroffene finden u betrug muss klar sein,dann gibt es ne kleine Chance wg Geld zurück?Der Herr hieß bei EkA "von der Ruhr "bei paypal"marc lehmann "und im Schriftverkehr "gigi"die Betrüger wechseln natürlich Namen wie Unterwäsche .er hatte noch nen Laserdrucker u ein i Pad im angebotich hab von anderen betrogenen noch einige Bankverbindung u Namen ...was soll ich nur tun?hat wer Erfahrungen u bei paypal familienzahlung schon einmal Geld zurück bekommen?

Von meinem iPhone gesendet
    • Außer der Anzeige wird dir nichts bleiben, sofern PP den Account nicht sofort geschlossen hat - was ich nicht glaube.

Wie bei diesen angegebenen Namen nicht sämtliche Alarmglocken im Vorfeld klingeln, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Hast du mal die Anzeigennummer?
    • Das war meine anzeigennummer:320369797 was ist denn an dem Namen "von der Rohr"so ungewöhnlich ?wie gesagt ,habe sofort angerufen bei pp u die sagten,sie behalten den Account im Blick .es gibt eine Möglichkeit u ich soll 2 Wochen abwartendanke für dein Interesse
    • monarchistin schrieb:

Erfahrungen u bei paypal familienzahlung
      jepp, gibt es hier bereits im Forum, lese dir bitte folgenden Erfahrungsbericht
      Betrug auf Kleinanzeigen ebay am 05.04.15

*alte_eule* schrieb:

Macht bitte einer den Screen?

Bilderklau ist negativ

Von der Rohr - Privater Anbieter - Aktiv seit 12.05.2015

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=30462066

Verkaufe Apple iPhone 5 32GB, schwarz, Simlock frei
      Verkaufe MICROSOFT Surface mit SSD und Zubehör
      Biete Farblaserdrucker / Laserdrucker Samsung CLP 325

Angebot war auch auf qouka.de (Account ebenfalls nicht mehr aktiv)
      Verkaufe MICROSOFT Surface mit SSD und Zubehör
      Privater Inserent
      Aktiv seit: 09.05.15
      Alle Anzeigen des Inserenten
      Bilder
      • 320369797 Verkaufe Apple iPhone 5 32GB, schwarz, Simlock frei in Düsseldorf - Bezirk 1 Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

279,58 kB, 1.350×2.496, 97 mal angesehen
      • 320364864 Biete Farblaserdrucker - Laserdrucker Samsung CLP 325 in Düsseldorf - Bezirk 1 Drucker & Scanner gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

209 kB, 1.350×2.130, 99 mal angesehen
      • 151954802 Verkaufe MICROSOFT Surface mit SSD und Zubehör in Düsseldorf - Notebooks, Laptops kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen.png

431,81 kB, 1.350×2.431, 84 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Habe heute,wie mit paypal besprochen 2 Wochen später nochmal bei paypal angerufen u das Konto von "Mark lehmann "wurde 14 Tage beobachtet.betrug konnte ich mit Hilfe der von mir gesuchten Geschädigten belegen u Paypal sicherte mir die Rückerstattung des Geldes ,trotz familienzahlung,zu....bin begeistertalso Leute ,dranbleiben lohnt sich!
    • Auch auf die Gefahr gleich haue zu bekommen - nächstes Mal Gehirn einschalten warum soll wer was
      verschenken wenn er das dreifache locker bekommen würde?

Und der Apfel macht es einen nun sehr einfach an hand der Nummer können die dir alles über das Produkt verraten
    • @monarchistin
      Das was @m_atze eigentlich damit sagen wollte ist, man kann oft an den Verkäufen mit Betrugsabsicht etwas entdecken das nicht plausibel erscheint, am besten nutzt du künftig die Kleinanzeigenportale nur noch zur Abholung mit Barzahlung insbesondere wenn es um hochpreisige Waren geht, so fährt man am sichersten nicht betrogen zu werden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!