Pilz94 schrieb:
Hab grade nen Rückruf von meiner Bank erhalten,meine Beraterin meinte, dass eine
Rücküberweisung inkl. Haftungsfreistellung vorraussichtlich 70 - 80 € kostet? sie will sich heute Nachmittag nochmal melden, da sie sich mit der Rechtsabteilung nochmal kurzschließen möchte. Wenn es wirklich soviel kostet, dann werde ich es nicht machen.
Die Anzeige werde ich aber auf jeden Fall direkt nach der Arbeit in Angriff nehmen.
Warnung vor folgendem Bankkonto: Sandra Lindner / Kto. 0072197380/ Fidor Bank
-
-
-
Ich bin leider nicht bei der Sparkasse aber wenn meine BAnktante nochmal anruft werde ich sie mal fragen ob das das selbe ist.
-
Pilz94 schrieb:
Anzeigennummer: 255291829
Kein Problem, unten ist nun dein Kleinanzeigenkauf angehangen, dann steht einem Gang zur Polizei jetzt nichts mehr im Weg.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!
-
Danke Schumiline du bist ein Schatz !
-
schumiline schrieb:
Damit die Ermittlungsbehörde etwas mit eurer Vorgangsnummer aus eurer Strafanzeige anfangen und zuordnen kann benötigen sie noch die zuständige Dienststelle, bitte veröffentlicht hier im Thread direkt diese Angaben damit es der jeweils andere zu seiner Anzeige nachreichen kann und dadurch eine zügige Verbindung unter den Fällen hergestellt werden kann.
Hamburg-Mitte Polizeikommissariat 11
Adresse: Steindamm 82, 20099 Hamburg
Telefon:040 428651110
Hoffe das hilft weiter -
-
Antwort Fidor....
vielen Dank für Ihre Mail.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aufgrund des Bankengeheimnisses keine Informationen zu den bei uns im Hause geführten Konten geben dürfen .
Wir können Sie lediglich darum bitten, Strafanzeige bei der Polizei zu stellen. Diese würde sich nachfolgend im Zuge eines eventuellen Ermittlungsverfahrens mit uns in Verbindung setzen.
Sie haben zudem über Ihre Hausbank die Möglichkeit, einen Rückruf Ihrer Überweisung inkl. Haftungsrückstellung zu starten.
Bitte beachten Sie hierbei, dass nicht jede Bank eine Haftungsrückstellung zur Verfügung stellt.
Können wir Ihnen darüber hinaus behilflich sein?
Gerne sind wir für Sie von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 89 – 189 085 233telefonisch zu erreichen.
Mit den besten Grüßen
Steven Hopp - Kundenservice
[Blockierte Grafik: https://hsp.web.de/http-service-proxy1/service;jsessionid=876BD2BD0A73DAA700566487B08A40BE-n3.sqlpf_Mp2dacHD_NnLm5TJUdenk/msgsrv-webde-mobile/Mailbox/primaryMailbox/Mail/1415725235466593384/Attachment/Y2lkOmltYWdlMDAxLnBuZ0AwMUNGRkRENy5GQ0JEQjIwMA]
Sandstraße 33, 80335 München | Germany
Tel: +49 (0) 89 - 18 90 85 233
Fax: +49 (0) 89 - 18 90 85 199
Selber Berater, unterschiedliches Ergebnis... -
So meine Anzeige ist jetzt auch gemacht
Aktenzeichen: 2014 0144 8451
Polizeidienststelle Delmenhorst, Marktstraße 7, 27749 Delmenhorst
Der Polizist meinte die Chancen stehen zwar gut denjenigen zu finden, aber das Geld zurück bekommen ist dementsprechend schwieriger. ;( -
Pilz94 schrieb:
Der Polizist meinte die Chancen stehen zwar gut denjenigen zu finden
Na hoffentlich hat er recht oder er hatte noch nie Fälle von Cyberkriminalität auf dem Tisch, den diese sind nicht so einfach zu ermitteln.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
So meine Anzeige steht auch.
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Postfach 100261
Werner-von-Siemens-Straße 9
95402 Bayreuth
Az. BY4201-019625-14/4 -
Eine Ergänzung vielleicht noch:
Zu mir meinte der Beamte, dass es gut ein halbes Jahr dauern könnte bis da eine Info kommt ob was gefunden wurde.
Wenn einer von euch nun neue Informationen hat, sei es nun ein gemeinsames Aktenzeichen oder dergleichen, teilt dies bitte mit.
Danke -
-
Was können wir dann tun, sollten wir eine Adresse der Person erhalten?
-
Falls wirklich eine Person als Verantwortlicher ermittelt werden kann, dann könnt ihr über zivilrechtlichen Weg versuchen euer Geld zurückzuholen.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
schumiline schrieb:
Falls wirklich eine Person als Verantwortlicher ermittelt werden kann, dann könnt ihr über zivilrechtlichen Weg versuchen euer Geld zurückzuholen.
Steht das dann in irgendeinem Verhältnis zu dem Betrag was wir gezahlt haben?
Ich meine wir müssten dann ja sicher auch Anwaltskosten usw. bezahlen oder? -
Man kann auch ohne Anwalt einen gerichtlichen Mahnbescheid stellen. Der Verantwortliche hätte außerdem die Folgekosten aus der Forderung zu begleichen. Vorausgesetzt
- es wird ein Verantwortlicher ermittelt
- die Person ist liquide und lebt nicht unterhalb der Pfändungsgrenze
Noch brauchst du dir darüber keinen Kopf zerbrechen, den die Ermittlungen haben erst begonnen und alles weitere wird sich noch zeigen wie dann ggf. die künftige Vorgehensweise ist.
Falls du eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast, dann könntest du sie für diesen Fall in Anspruch nehmen und einen Anwalt beauftragen, nach einigen Wochen kann dieser die Ermittlungsakte zur Einsicht anfordern um zu sehen ob ein Täter überhaupt ermittelt wurde bzw. ermittelbar ist.
Ansonsten kannst du auch in einigen Wochen mal bei der Ermittlungsbehörde nachfragen, evtl. geben sie dir auch so Auskunft.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Pilz94 schrieb:
Nein von der Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen hab ich leider keinen Ausdruck und keinen Screenshot. Als ich die Anzeige drucken wollte, war sie leider schon gelöscht -.-
Eine genaue Adresse hab ich auch nicht, ich weiß nur noch, dass es im 224 Postleitzahlenbereich lag. Ich ärger mich echt, dass ich darauf reingefallen bin, weil ich eigentlich was sowas anging immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe ihr bereits am 2.11. das Geld überwiesen, werde aber heute noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Hab bei meiner Bank auch schon nen Antrag gestellt wegen Rücküberweisung inkl. Haftungsfreistellung, aber die mussten sich jetzt selber erstmal erkundigen wie das abläuft, weil das wohl in meiner Filiale noch nicht so häufig vorkam.
Es war auf jeden Fall eine Anzeige mit einem Nintedo 3DS XL und 4 Spielen.
Wisst ihr zufällig ob man bei EBAY Kleinanzeigen anfragen kann ob die vllt noch eine Kopie der Anzeige haben? Ich konnte dazu noch nichts finden. -
-
Havoc1985 schrieb:
Pilz94 schrieb:
Hab grade nen Rückruf von meiner Bank erhalten,meine Beraterin meinte, dass eine
Rücküberweisung inkl. Haftungsfreistellung vorraussichtlich 70 - 80 € kostet? sie will sich heute Nachmittag nochmal melden, da sie sich mit der Rechtsabteilung nochmal kurzschließen möchte. Wenn es wirklich soviel kostet, dann werde ich es nicht machen.
Die Anzeige werde ich aber auf jeden Fall direkt nach der Arbeit in Angriff nehmen. -
Diese Jenny Kaiser, 15232 Frankfut Oder Tel. 0151/23713738 mit der Email: kaisere@freenet.de hat auf Ebay Kleinanzeigen am 31.10.2014 auch einen Nitendo 3DS XL + 3 Spiele verkauft für € 120,00.
Ich habe auch auf das selbe Konto auf der Fior Bank IBAN: DE68700222000072197380 überwiesen....
Sehr dreist, antwortet weder auf Emails und SMS. Anrufe werden weggedrückt. -
@claudia70
Danke für deine externe Nachricht, dein Kauf war folgender
jenny - Privater Anbieter - Aktiv seit 28.10.2014
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…y-kong/253935363-279-7955
Nitendo 3 DS xl Mario Kart Party und Donkey Kong
Preis: 140 EUR VB
Erstellungsdatum: 28.10.2014
Anzeigennummer: 253935363
i.ebayimg.com/00/s/NjgyWDEwMjQ=/z/4xwAAOSwr81UT2Lz/$_6.JPG
Bild hier entnommen: ebay.de/itm/Nintendo-3DS-XL-Bl…solen&hash=item2ed885d0a5>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
-
Dann gibt uns auch das Aktenzeichen. Oder verwende zumindest die die wir schon geschrieben haben. Eventuell findet man ja was.
Glaube ich allerdings nicht so wirklich.
Das ist sicher keiner der das Hobbymäßig macht. -