Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-49 von insgesamt 49.

  • Zitat von Berndsen: „Zitat von jaybee: „Ich habe ihm dann zähneknirschend die 5€ zurückgeschickt.“ Warum lässt du dich erpresssen? Hatte auch mal so einen Fall und schrieb nur, dass er mir den Artikel zur Überprüfung zurüschicken soll und dann kam nichts mehr. eBay ist voll mit Nachverhandlern. Gar nicht drauf eingehen und unkommentiert melden!“ Ja, Du hast ja eigentlich Recht. Ich hatte zuerst angeboten, den Kauf komplett rückgängig zu machen. Das wollte er aber natürlich nicht.

  • Zitat von riverside: „ steht das im sendungsverlauf von hermes genau so drin? Zitat: „ “ “ Der Status lautet: 12.06.201411:49:35Die Annahme der Sendung wurde verweigert. Also habe ich wohl wirklich gute Karten. Ich hoffe, dass derjenige, der diesen Fall bearbeitet auch den Status einsieht. Gibt es eigentlich nicht Bestrebungen, den Zahlungsverkehr per Online-Überweisung zu beschleunigen? Ich meine, ich hätte sowas in Bezug auf EU-Richtlinien oder ähnliches gelesen. Banküberweisungen dauern ja nu…

  • Nein, ich meinte, wenn erstmal die Forderung von Paypal besteht und ich nicht zahle, haben sie ja keine andere Handhabe als mich zu sperren. Gerichtlich einklagen können sie die Summe ja nicht, da das "Urteil" auf PP's Privatmeinung beruht und keine Rechtsgültigkeit besitzt. Da zahle ich lieber die zehn, elf Euro mit Faust in der Tasche und kann weiter Ebay und PP nutzen. In dem aktuellen Fall hat PP das Geld ja eh schon. Aber ich überlege ernsthaft, selber PP nicht mehr als Zahlungsmittel zu ak…

  • Danke für Eure Antworten. Ja, mit Paypal ist das halt so eine Hassliebe. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass man als Verkäufer fast immer der Angeschmierte ist. Wenn die Schuld nicht zu 100% beim Käufer liegt, gibt Paypal ihm meistens Recht. Andererseits nutze ich PP aber selbst gerne zum Bezahlen. Da ich zudem eher als Käufer denn als Verkäufer Ebay nutze, möchte ich mir diese Zahlungsmethode nicht generell verbauen - das ist es auch, was Ebay wohl weiß und genau deshalb bleibt PP so erfolgr…

  • Folgendes: Ich habe als privater Verkäufer bei Ebay ein altes Handy zum Sofortkauf angeboten. Es geht um keinen riesen Betrag, war eine "alte Gurke", die dann auch für 11€ verkauft wurde. Die Bezahlung erfolgte durch den K über Paypal. Ich habe den Artikel umgehend per Hermes Versand losgeschickt. Knapp eine Woche später kommt das Paket zu mir zurück, mit dem Vermerk "Annahme von Empfänger verweigert". Also hat der Käufer scheinbar an der Haustüre das Paket nicht angenommen - warum auch immer. E…

  • Ich habe es einfach mal abfotographiert. Sieht ganz gut, ich bin nicht der einzige, bei dem er bietet. Das beruhigt mich. ebay.jpg Prinzipiell habe ich ja auch nichts gegen 0-Bieter. Hat ja jeder mal klein angefangen.

  • Meine Sorge war ja eher, dass derjenige einfach nur die Auktionen sabotieren möchte und sich nach Ende nicht meldet bzw. nicht zurückverfolgbar ist. Ist es denn eigentlich heutzutage noch möglich, sich "mal eben" einen Fakeaccount bei Ebay zu eröffnen oder muss man mittlerweile irgendwie seine Identität verifizieren? 2001, als ich mich registriert habe, war es noch ganz einfach.

  • Ah, ich sehe, er hat insgesamt auf 11 Artikel geboten, also bietet er auch bei anderen Verkäufern. Das mit dem Ausloggen war eine gute Idee. Danke für die Hilfe. Jetzt bin ich beruhigter. :)

  • Ich lese schon lange bei Euch mit und habe nun auch mal eine Frage. Kurz zu mir: Ich bin seit Anfang 2001 bei Ebay angemeldet und habe in dieser Zeit fast durchgängig im privaten Rahmen gekauft und verkauft. Von daher würde ich sagen, dass ich ein "alter Hase" bin. Ich habe in den Jahren gute Erfahrungen und schlechte Erfahrungen gemacht - wie halt fast jeder, der länger bei Ebay ist. Im Moment nutze ich Ebay vor allem für mein musikalisches Hobby. Zu meiner Frage: Aktuell habe ich zwei Auktione…