Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • wie Mark Steier berichtet werden wohl MA der platten Form rauskomplimentiert...: wortfilter.de/entlassungswelle-auch-bei-ebay/ Zitat von Wortfilter: „Durch die Reduktion der Mitarbeitenden soll nun die Reaktions- und Entscheidungsfreudigkeit von eBay verbessert werden. “ Tja... aber warum Reduktion, wo es doch am Service mangelt? Ob das mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz zusammenhängt (natürliche ist zwar eh kaum vorhanden, aber der Kunde hat da doch mehr von als mit alles abbügelnder K…

  • Zitat von lissimiez: „Gemeint habe ich : Das ist zu wenig!! als Ratschlag vom Profi. Auch jetzt winkst du einfach ab. “ wer winkt ab? Zitat von lissimiez: „muss über den ganzen sachfremden Quatsch drüberscrollen. “ Sachfremder Quatsch? Ich denke du willst diskutieren? Hab ich wohl falsch verstanden.... du willst Abnicken deiner Schreiberei. Macht nix, dies ist ein offenes Forum wo jeder seinen Thread auch als "Hierbittenurabnicken"-Thread missbrauchen kann...

  • das ist dann doch ok - zumindest was die Knete betrifft. Die Aktion selbst ist... u.a.S.....

  • ich schrub ja: den Foren(ver)schreibern geht es am Arsch vorbei was gesetzlich richtig ist... Hauptsache es steht in den Ebay-AGB oder wird von einem Ebayschreiber abgesondert. Selbstverständlich will ich die Kontaktdaten des VK/K haben - vollständig. Schliesslich bin ICH es der nötigenfalls einen Anwalt beauftragen muss (im Fall des Falles), bei solchen Fällen stellt Herr Ebay dann ja nur wieder die platte Form. Aber Tatsache ist auch: solange sich niemand mal richtig gegen diese Machenschaften…

  • Zitat von lissimiez: „Du läufst hier unter Forenprofi und sagst, ich soll das doch einfach Ebay melden ... “ was denn wohl sonst? Oder willst du das auf dem Marktplatz deiner Wahl öffentlich ausposaunen? Oder möchtest du zur Polizei/deinem Anwalt gehen und eine Anzeige machen? Und eins glaub mal: die meisten Accounts die hier schreiben waren bei Ebay schon in den "ganz alten Foren" drüben tätig, als die Ebayforen noch richtige Foren waren und nicht so ein Abklatsch wie heutzutage (und leider sch…

  • Ein Fässchen Coke und eine Schubkarre Poppkorn bitte.... Klappstuhl brauch ich aber nicht, leg mich gleich bequem ins Bett und NOCH eine lange Footballnacht vor mir... gestern die war ja gut gelaufen. Die 49ers haben gewonnen *gg*

  • Zitat von Reducal: „Für eBay sieht deshalb erstmal nichts verdächtig aus. Der Knackpunkt dürften die Verkäuferaccounts sein, die vermutlich schon seit langer Zeit bestehen. “ Nö... wenn das bekannte VK wären die diese Betrugsmasche durchziehen wäre es ja auch für Ebay sehr einfach, da tätig zu werden, handelt es sich ja um Betrug. WENN das so ist, wäre der Account gehackt. Allerdings wurden diese Betrügereien auch schon von chinesischen Accounts durchgezogen vor einiger Zeit, die haben ja wohl s…

  • ich halte das schon (übertrieben gesagt) für kriminell was Ebay da treibt... ich zitiere da mal diesen Emil-Account aus dem Thread: Zitat von der Emil von Ebay: „Genau, da kann ich nur zustimmen, die Eingabe des Codes ist kein Garant für eine direkte Auszahlung, grade bei wenigen Verkäufen bzw. beim unregelmäßigen Verkauf. Die Einbehalte sind eine Standardprozedur, die von Zeit zu Zeit auch bei regelmäßigen Verkäufen durchgeführt wird. “ das macht Ebay prima und entgegen allen gesetzlichen Regel…

  • Zitat von lissimiez: „Diese Kleidungsstücke sind, wie du gelesen hast ... - mal "unvollständig" “ ääähhh... du glaubst dass die Überschrift so ok ist? Zitat von Überschrift der Auktion: „ Marken Damen Triangel Bikini Top Bademode marine Gr. 40 (Cup-C/D) NEU “ so ein Sammelsurium von Schlagwörtern ist definitiv NICHT in Ordnung und völlig inakzeptabel weil irreführend. Erinnert stark an Pappenverkäufer Zitat von lissimiez: „vielleicht blöd zusammengelegt - oder die Träger sind verstellt, es fehlt…

  • ganz ehrlich? Wenn ich mir die Bewertungen ansehe von dem VK, würde ich es mir verkneifen da kaufen zu wollen. Nur eine mal ansehen: da kauft ein Mann für seine Frau einen Bikini, der auch als solcher im Auktionstitel ausgelobt war. Kriegt nur das Oberteil und der VK antwortet kackenfrech "stand so in der Beschreibung". Also hat er keinen Bikini verklaufen wollen sondern nur einen Teil davon: Artikelbezeichnung völlig falsch also. Und dann die Beschreibung selbst: erinnert an die bombastisch auf…

  • ich nehme mal als Beispiel diesen Thread aus dem Ebay-Forum: community.ebay.de/t5/Mitgliede…etrug/m-p/4789433#M118133 dabei dreht es sich um dreiecksbetrug: der VK "verkauft" einen Artikel, hält das Geld ein und bestellt im Namen des Käufers bei WELTBILD (auch andere Unternehmen werden mal benutzt). Der Käufer erhält dann irgendwann den Artikel plus nachher eine Mahnung, weil der ursprüngliche VK natürlich den Artikel nicht bezahlt hat. Der K ist allerdings immer noch Weltbild gegenüber in der P…

  • Pushen und Gebotsmanipulationen, auch in Form von Gebotsrücknahmen, sind Bestandteil Ebay's seit ewigen Zeiten. Ebay hat alles dafür getan, dass diese Praktiken nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen können durch Anonymisierung der Accounts usw. Dazu dann Löschung von Bewertungen auf Zuruf, alles ohne wirklich nachzuprüfen ob an den Vorwürfen der geschädigten Bieter - oder der Verkäufer bei Gebotsrücknahmen - tatsächlich was dran sein könnte. warum das so ist, dürfte einfach zu beantworten sein…

  • Zitat von basti1234: „1. ich habe ihm das geschickt, was in der Anzeige „ausgelobt“ war 2. das Gerät funktioniert einwandfrei 2. hast du schon mal was gekauft im Internet ? Geld gibts nur zurück wenn die Ware zurückgeschickt wurde, die vermeintlich nicht funktioniert 3. er hat mir geschrieben , ich soll ihm nur den funtionierenden Receiver schicken, den anderen braucht er nicht 4. durch solche Aktionen sterben Kleinanzeigen 5. ich würde nie seine Daten preisgeben, wenn hier aber keine Ruhe reink…

  • Zitat von basti1234: „Ich habe ihm gesagt, ich zahle ihm das Geld zurück, wenn ich den Receiver wieder bekomme. “ warum schickst du denn nicht das, was du in der Anzeige ausgelobt hast? Dann zahl erstmal das Geld plus die Versandkosten und Auslagen zurück, bevor du was zurückforderst Zitat von basti1234: „Aber die Art und Weise hier ist schon sehr unangemessen! “ wieso unangemessen? Wer hat sich nicht an den Vertrag gehalten und totgestellt? das hätte aber sofort auffallen müssen wenn man anstat…

  • ist doch einfach: du hast einen Kaufvertrag über ZWEI Receiver.... einen hast du bekommen. Laut deiner Aussage den kaputten, also hat er den anderen noch zu liefern. das kann nötigernfalls zuzüglich deiner zusätzlichen Kosten (z.B. für den Schrieb) zivilrechtlich geltend gemacht werden. Man könnte sogar schon denken dass es sich angesichts der Antwort um (versuchten) Betrug handelt. Und wenn er den Receiver zurück haben will: ok doch... ABER: er hat dich so zu stellen als wenn der Vertrag nie zu…

  • Zitat von Timo1983: „Das Einschreiben wurde erfolgreich zugestellt “ siehste... der erste SChritt wäre getan...

  • Zitat von Timo1983: „Nein mir liegt nur die IBAN, Name, Wohnort vor. Nicht die Straße “ Auf dem Paket auch keine Adresse angegeben? Und die (vollständigen), verifizierbaren Kontaktdaten hast du auch nicht und trotzdem überwiesen? Selbst wirst du dann kaum was unternehmen können

  • alter Account, könnte ja auch sein dass er nur den Kaputten eingepackt hat und den anderen vergessen, wie gesagt: KÖNNTE. Für 20 Teuronzen einen Betrug? Hmmm.... Aber du hast ja die Adresse.... eingeschriebenen Brief schicken mit den Forderungen sollte ja gehen...

  • Zitat von cody7888a: „wird immer wieder gerade von den Priverblichen angegeben. “ ääähh... ich rede von WIRKLICHEN Privat-VK, die ihre eigenen Klamotten (egal was) verticken was sie nicht mehr benötigen Zitat von cody7888a: „In "meinem" Bereich finde ich Privatverkäufer die ein Sortiment anbieten das manche Boutique nicht hat - natürlich inkl. diverser Bekleidungsgrößen: von der Gr. XS - bis zu XXL.. “ das sind doch keine Privat-VK sondern gewerbliche Gebrauchtwarenhändler, die heute nicht mehr …

  • och nö... also das sehe ich etwas anders in Sachen "Menge" - denk an Sammlungen. Warum sollte man z.B. eine Sammlung komplett in einem Rutsch verkaufen wenn man bei Einzelverkauf besser dasteht? Schliesslich hat das Zeugs irgendwann mal richtig Knete gekostet und in den allermeisten Fällen wird der Verkaufserlös den Neupreis nicht im Entferntesten erreichen. Und bei Gebrauchtklamottenverkäufen auch nicht. Was machst du mit einer LP-Sammlung aus mittlerweile rund 50 Jahren Sammlungstätigkeit? Ok.…